origami chicken

Der Ausbildungs-
und Praktikumsplaner

Thüringen, wir kommen.

Geschafft! Der neue Ausbildungs- und Praktikumsplaner – jetzt neu auch in Thüringen – liegt frischgepresst vor uns und hat seine Reise bereits in Schulen und Messen vor Ort angetreten. Das Schaab-Redaktions-Team hat es sich mit dem neuen Magazin zur Aufgabe gemacht, junge Talente für Ausbildung und Praktikum zu begeistern. Neben allgemeinen Tipps rund um das Thema Berufseinstieg, Bewerbungshilfen und Azubi-Leben, stellen regionale Artikel, wie z.B. der Städtecheck oder Arbeiten im Thüringer Wald, einen direkten Bezug zur Region her. Gezielte Stellenausschreibungen, die an die Adresse junge Berufsstarter gerichtet sind, unterstützen beim Finden von passenden Kandidaten.

 

bei_pp_thue_03bei_pp_thue_01bei_pp_thue_02

 

bei_pp_thue_04

Bereits am 27. Juni 2015 konnten die ersten Exemplare des Ausbildungs- und Praktikumsplaners parallel zur Ausbildungsmesse Erfurt (© Foto: Messe Erfurt GmbH) erfolgreich verteilt und unter das junge Volk gebracht werden.