icon_gfo

St. Josef-Hospital

Magazin der Fachabteilungen veröffentlicht

 

SJT_Magazin_02-r35

 

Mit einem neuen Magazin informiert das St. Josef-Hospital Troisdorf über das umfassende Leistungsspektrum seiner Fachabteilungen. Thema der ersten Ausgabe von „Einblick – St. Josef Troisdorf“ ist die Radiologie unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Dipl.-Phys. Werner Loers. Das durchgehend vierfarbige Magazin wird in einer Auflage von 114.000 Exemplaren kostenlos in Troisdorf und den umliegenden Gemeinden verteilt.

In den kommenden Monaten werden auch die übrigen sieben Fachabteilungen der Klinik in Einzelausgaben vorgestellt. „Wir wollen damit auf gut verständliche und leicht lesbare Weise die Kompetenz unseres Hauses vorstellen“, sagt Verwaltungsdirektor Karl Geßmann. Die vielfältigen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten sollen auf diese Weise in der Region noch bekannter gemacht werden.

BMW Hakvoort unterstützt das Projekt mit einem ganzseitigen Partner-Inserat auf der hinteren Umschlagseite des Hefts. „Wir engagieren uns für das Magazin, weil wir profunde Informationen zu Gesundheitsthemen für wichtig halten. Zudem passt das hohe fachliche und technische Niveau des Troisdorfer Krankenhauses ausgezeichnet zu den Ansprüchen, die wir an unsere Fahrzeuge und unsere Arbeit stellen“, erklären Frank und Wolfgang Hakvoort.

Das achtseitige Magazin wurde von der Siegburger Kommunikationsagentur Patrick Schaab PR GmbH entwickelt und redaktionell betreut, die auch die regelmäßige Hauszeitung des Hospitals erstellt. Sie sorgt auch dafür, dass die Themen des Magazins ins Internet verlängert werden. So findet sich auf dem neuen Online-Angebot www.klinikTV24.de – Das Videoportal für Ihre Gesundheit – ein Film zu dem neuen Computertomografen am St. Josef-Hospital, dessen Einbau im Dezember in Fachkreisen bundesweit beachtet wurde.

„Wir sehen die Filme auf dieser Internetseite als ideales Medium, um die Inhalte des Magazins zu vertiefen und zu veranschaulichen“, sagt Schaab-PR-Geschäftsführer Patrick Schaab. So können sich Patienten und alle an Gesundheitsthemen Interessierten auch online und in bewegten Bildern einen Eindruck von den Möglichkeiten des St. Josef-Hospitals machen.

Die nächste Ausgabe des Magazins erscheint im April, Thema ist dann die Frauenheilkunde.